LC Überlingen - Aktuelles

Medaillenregen für den LC Überlingen

Pia Schmidt-Rüdt (W15) holt drei Mal Gold bei den badischen Meisterschaften.


Marisa Jurtz und Ella Buchner erfolgreich bei der Sportlerehrung 2020

Bei der Sportlerehrung im Kursaal in Überlingen wurden am Samstag, 26.09.2020 die beiden Kaderathletinnen Marisa Jurtz und Ella Buchner für Ihre Leistungen im Jahr 2019 geehrt. Die Ehrung wurde coronabedingt vom März auf den September verschoben, wo beide nun mit ein paar Monaten Verspätungen ihre Auszeichnungen entgegen nehmen konnten. Ella Buchner landete in der Kategorie "Sportler des Jahres" für ihre Leistungen im Stabhochsprung auf Platz zwei, knapp hinter Anne Katharina Keßler vom DAV. Marisa Jurtz gewann den Talentförderpreis für ihre Ergebnisse im Siebenkampf und die Aufnahme in den Bundeskader.


Ella Buchner pulverisiert Badischen Rekord

Ella Buchner (U20) vom Leichtathletik Club Überlingen (LC Überlingen) pulverisierte beim Sportfest in Engen den Badischen Rekord mit 4,20m im Stabhochsprung, womit sie auch die Bundes-Kadernorm übersprang. Sie liegt mit dieser Leistung auf Platz 4 der Weltjahres-Bestenliste.


Ella Buchner erkämpft 4. Platz bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

Die Stabhochspringerin Ella Buchner vom Leichtathletikclub Überlingen (LCÜ) ist am Sonntag ins weit entfernte Neubrandenburg zu den Deutschen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U20 gereist. Die Bundeskaderathletin, die sich vergangene Woche mit einer übersprungenen Höhe von 4m den Süddeutschen Hallentitel sicherte und letztes Jahr mit gleicher Höhe Deutsche Hallenmeisterin wurde, konnte ihren Titel leider nicht verteidigen.


Ella Buchner ist Süddeutsche Hallenmeisterin

Die Bundeskaderathletin vom Leichtathletikclub Überlinger (LCÜ) Ella Buchner hat sich am Wochenende im Sindelfinger Glaspalast den süddeutschen Meistertitel im Stabhochsprung der Frauen geholt.